Prinzenfrühschoppen- und wiegen 2024

Bilder vom Prinzenpaarwiegen

Am Samstag, drei Wochen vor dem närrischen Höhepunkt, kommt es zu einem anderen Highlight.

Eine Veranstaltung, die sich nun schon über Jahre in unseren festen RCC Terminen etabliert hat und zur Tradition geworden ist. Als Verein und als amtierendes Prinzenpaar ist man in der Umgebung zur Karnevalszeit zu vielen Veranstaltungen eingeladen. Auch wir laden ein und zwar zum Prinzenfrühschoppen ins Rheder Rathaus. Bei dieser Veranstaltung begrüßt der Bürgermeister alle angereisten Prinzenpaare und Vereine, bevor er den Schlüssel des Rathauses symbolisch an unser Prinzenpaar übergibt, welches ab dann die „karnevalistische Regentschaft“ über die Stadt Rhede erhält. Außerdem werden unsere Prinzenpaare mit einer überdimensionalen Waage gegen Wurfmaterial aufgewogen. Hierfür konnten wir seit Jahren Christoph Steverding (REWE) als Sponsor gewinnen. In gemütlicher Runde mit Gesang und Tanz lassen wir diesen Frühschoppen ausklingen.