von RCC 1973 e.V.

RCC Nikolaus

Ein echter Hingucker ist am Sonntag, den 06.12.2020 der Nikolaus gewesen, der in Rhede seine Runden drehte, um mit Abstand kleine Nikolaustüten an die vielen Kinder zu verteilen. Der RCC hatte die Aktion zusammen mit dem Stadtmarketing als Alternative zum abgesagten Nikolauszug organisiert. Nachdem sich über 500 Familien für die Aktion angemeldet hatten, waren drei Nikolaus-Teams im Stadtgebiet unterwegs.

„Bereits die ersten Kinderaugen haben uns bewiesen, dass wir alles richtig machen“, erzählte Ralf Tacke, der einen Nikolaus spielte. Bernhard Dalhaus, der Tacke als Knecht Ruprecht begleitete, fügte mit einem Augenzwinkern hinzu: „In Rhede gibt es nur liebe Kinder, den Knecht Ruprecht bräuchten wir nicht unbedingt.“

Wie sich die Familien gefreut hätten, sei „die schönste Bestätigung der ganzen Aktion“ gewesen, berichtete auch Alina Hartmann vom Stadtmarketing. Alle hätten sich vorbildlich und corona-konform verhalten. „Wie Rhede auch in diesen verrückten Zeiten zusammenhalten kann, ist das schönste Geschenk“, betonte sie.

Weitere Infos unter bbv-net.de

Zurück