von RCC 1973 e.V.

Klumpensonntag 2022 + Nachbetrachtung

Anders als in den vergangenen Jahren wird in diesem Jahr kein neues Prinzenpaar vorgestellt:

Zwen I. (Ould-Yahoui) & Silvia III. (Ochlast) und das Kinderprinzenpaar Paul I. (Gach) & Aylin III. (Cankaya) regieren coronabedingt durch.

Am Klumpensonntag gibt es aber trotzdem eine Präsentation. Der Verein stellt seinen neuen Prinzenpaarwagen auf dem Molkereihof vor. Jeder kann sich einmal wie Prinz oder Prinzessin Karneval fühlen und oben auf dem Wagen stehen, um in die virtuelle Menge Kamelle zu werfen.

 

Nachbetrachtung

Klumpensonntag mal anders... bei strahlendem Sonnenschein präsentierten wir am Molkereihof 2 Karnevalswagen die sich sehen lassen konnten: zum einen den Wagen für unsere Minis.

Dieser wurde mit Hilfe des Trainer- und Betreuerteams aufbereitet sodass nun auch die ganz kleinen des RCC ihren großen Auftritt auf dem Karnevalsumzug haben werden. Zum anderen den neuen Prinzenwagen. Das Wagenbau Team hat ganze Arbeit geleistet.

Nun ist genug Platz für Prinzen- und Kinderprinzenpaar. Treppen, Klappen und genügend Stauraum sind hinzugekommen. All das konnten sich die Besucher anschauen und selbst einmal das Gefühl erleben, ganz oben auf dem Wagen zu stehen. Es wurden Getränke und Popcorn verkauft und auch die lustigen Egerländer sorgten für gute Stimmung.

Für alle Beteiligten ein toller, gelungener Tag.

Zurück